Angst

Geh den Berg hinauf
Geh mit Vertrauen und Liebe
Es lohnt sich

Angst

Jede Angst in uns hat ihre Ursache in unserer Vergangenheit. Sie wird aus vergangenen Ereignissen in unserem jetzigen Leben gespeichert.

Angst ist ein Wort das in uns Unbehagen hervorruft, so dass wir versuchen es zu vermeiden. Sobald uns eine Angst begegnet, tun wir alles um sie zu unterdrücken. Trotzdem kommt sie immer wieder. Es ist nicht möglich, auf Dauer, ihr aus dem Weg zu gehen. Da die Ängste uns immer wieder begegnen, ausgelöst durch bestimmte Situationen und Ereignisse, sind sie ja ein Teil von uns, oder? 

Haben sie uns etwas zu sagen?

Schaut und hört mal hin, in Liebe und Vertrauen, was sie euch zu sagen haben.

Ihr werdet feststellen das sie, die Ängste euch gar nichts an tun wollen, sondern dass sie euch helfen möchten etwas zu verstehen und zu erkennen.

Nehmen wir sie an und akzeptieren wir, dass sie ein Teil von uns sind, ist der erste Schritt schon gemacht. 

Eine Möglichkeit sie auf-zu-lösen ist: In die Natur, in den Wald zu gehen, sucht euch einen Baum aus, setzt euch zu ihm. Bittet ihn euch zu unterstützen.

Seht oder stellt euch die Angst vor, die euch gerade beschäftigt, und schaut was passiert, habt Vertrauen das genau das richtige geschehen wird.

Wenn ihr erkannt habt was sie euch sagen möchte, nehmt sie an der Hand, in eurer Vorstellung, spaziert mit Liebe einen Berg hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Schaut dann zurück ob der Berg und die Angst noch da sind. 

Sagt Danke ❤️

Macht das alleine oder mit einem Menschen dem ihr vertraut, spürt wie ihr euch gerade fühlt. Dies ist ein Weg von vielen, eure Ängste zu verarbeiten. Geht, sucht euch Hilfe, wenn eine Angst zu stark ist.

Zum Schluss: euer Leben wird einfacher, glücklicher, freier mit jeder Angst die ihr erkennt und auflöst. So erlebe ich es

Schreibe einen Kommentar